Hörspielvertonung in der Klasse 6e

Im Rahmen des Musikunterrichtes der Jahrgangsstufe 6 hat die Klasse 6e die Gelegenheit bekommen den Text „Die Königin der Farben“ von Jutta Bauer zu vertonen. Unsere diesjährige Musikpraktikantin Leonie Fritsch erstellte eine Bearbeitung des Textes, welcher dann vier Gruppen in der Klasse zur Verfügung stand.
Über mehrere Wochen konnten die Schüler frei und selbstständig an der Vertonung des Textes, mit individuellen Erweiterungen und instrumentaler Unterstützung arbeiten. Nicht nur zusätzlicher Text musste gefunden werden, auch sollten Aussprache, Deklamation des Textes und die musikalischen und instrumentalen Untermalungen geübt werden.
Nur durch die Möglichkeit des Team-Teachings durch Frau Fritsch und dem Musiklehrer Herrn Dehm war es möglich die Klasse auf verschiedene Räume aufzuteilen und die einzelnen Gruppen dort zielgerichtet und kreativ arbeiten zu lassen und in dieser Arbeit zu unterstützen.
Nach vier Wochen teils intensiver Arbeit wurden die Ergebnisse aufgenommen.

Alle Gruppen haben eine sehr individuelle Art der Vertonung gefunden und können stolz auf ihre Ergebnisse sein.

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 4

Zurück