Besuch von unserem Wasserexperten

Am Freitag ist Ricardo, Jans Vater, als „Wasserexperte“ in die Deutsche Schule Barcelona gekommen. Er war ganz nett und hat über seinen Beruf erzählt. Er arbeitet seit über zehn Jahren für Aigües de Mataró und hat uns viel über seinen Beruf erklärt. Zum Beispiel hat er uns gesagt, dass er manchmal Fische untersucht und prüft, ob sie Quecksilber enthalten.

Für seinen Vortrag hat er Experimente mitgebracht, die wir in Gruppen bearbeitet haben. Wir haben den ph-Wert, die Leitfähigkeit, die Trübung und das Chlor im Wasser der DSB gemessen.

Danach hat er ein Experiment vor der ganzen Klasse 3c gemacht.

Am Ende hat er jedem von uns eine Broschüre mitgebracht und eine Flasche geschenkt.

von Ada und Sofia (Klasse 3c)                                                                                                      

Zurück