Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Alle Kinder versammeln sich in der Halle und freuen sich aufgeregt auf das Fest. Es ist so weit, Maria Castanyera kommt zu uns in den Kindergarten. Die Geschichte von ihr, haben wir in den Wochen zuvor schon des öfteren gehört. Eine ältere Dame mit einem tollen Rock und einer Schürze, verteilt heiße Kastanien an die Kinder in Barcelona. Bevor Maria Castanyera zu uns kam, vereteten die Iwi-Gruppe und die Jupitaner-Gruppe tolle Lieder, einen Tanz, Reime und Bilder vor, die sie dann vor allen Kindern und der Castanyera präsentierten. Jede Klasse bekam von ihr einen großen cucurucho mit Kastanien, die dann in der Gruppe geteilt wurden. Die Halle des Kindergartens war sehr schön herbstlich geschmückt, mit bunten Blättern, Nüssen, Kürbissen, Kastanien und einem Kuscheltier-Igel. Wir alle hatten einen aufregenden und schönen Tag bevor wir in das lange Wochenende starteten.

Zurück