Die Einschulung

Die Einschulung

Endlich wieder eine Einschulungsfeier in der Aula!

 

Unsere 116 Erstklässler*innen durften als Hauptpersonen gleich zu Beginn in die Aula einziehen und ganz vorne Platz nehmen.

 

Erst dann kamen die stolzen Familienangehörigen und natürlich auch die Zweitklässler*innen dazu, die ein tolles Programm vorbereitet hatten.

 

Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Grundschulleiterin Frau Weska und drei Liedern, die mit Sicherheit auf die Grundschule neugierig gemacht haben, war dann der große Moment gekommen:

Jedes Kind wurde persönlich aufgerufen und stieg stolz und mit Ranzen und Schultüte ausstaffiert auf die Bühne, wo es von seiner Klassenlehrerin in Empfang genommen wurde. Im Anschluss ging es auch schon ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

 

Doch dieser Einschulungstag war schnell zu Ende, am nächsten Tag ging es dann richtig los und die Aufregung war bei den meisten sicherlich noch genauso groß.

 

Zum Glück warteten am nächsten Morgen gleich unsere Schülertaxis der vierten Klassen am Eingang und freuten sich darauf die neuen Erstklasskinder nach oben zu begleiten.

 

Wir wünschen allen neuen Erstklässler*innen einen guten Start ins Schuljahr 22/23!

Zurück