Einschulung an der DSB

Einschulung an der DSB! Herzlich willkommen!
So eine außergewöhnliche Einschulung gab es wirklich noch nie: keine Feier in der Aula, ein gestaffeltes Eintreffen der Erstklässler mit ihren Familien nach Klasse sortiert, Maske, Gel, Temperatur messen und dann auch noch dieser Regen! Doch man rutschte unter dem Vordach kurz etwas zusammen, die Erinnerungsfotos wurden trotzdem fleißig geschossen und dann ging es mit der Klassenlehrerin auch schon gleich nach oben und darauf waren ja auch alle eigentlich am meisten gespannt: Wie sehen wohl die Lehrerin und das Klassenzimmer aus? Zum Glück hatte man die Klassenlehrerin schon vorher in einem Begrüßungsvideo ohne Maske gesehen. So verlebten die Kinder sicherlich auch trotz Maske einen aufregenden ersten Tag und die gefüllte Schultüte, die gab es ja trotz Corona immer noch!

Zurück