Gruppen K und L entdecken Esplugues mal hinter den Kulissen!

Die Vorschulkinder der Kaninchen- und Lamagruppe des Kindergartens durften am 19. April 2018 einmal Esplugues de Llobregat ganz anders erleben.

Wir haben einen Ausflug in das Zentrum organisiert, wo wir in verschiedene Geschäfte und Betriebe durchs Schlüsselloch schauen durften. Alle hatten für uns etwas schönes vorbereitet und uns alles Wichtige über ihren Beruf und den dazugehörigen Aufgaben erklärt.

Unter anderem besuchten wir einen tollen Spielwarenladen, eine Bank eine Apotheke und eine Buchhandlung.

Der gesamte Ausflug war ein absoluter Erfolg, der die Kinder in Begeisterung versetzt hat. Sie haben noch lange Zeit danach davon gesprochen.

Der Höhepunkt unseres Ausfluges war jedoch der Besuch beim Tierarzt. Dort konnten wir die verschieden Räumlichkeiten anschauen, wie z. B. auch den Operationssaal. Dabei wurde uns alles ganz genau beschrieben und erläutert.

Auch der Besuch beim Optiker war unglaublich interessant. Wir konnten sehen, wie Brillengläser graduirt werden und durften dafür in kleinen Gruppen die betriebseigene Werkstatt besuchen.

Ein schmackhafter Abschluss durfte dann auch nicht fehlen. In einer Bäckerei haben wir dann alle noch etwas kleines leckeres gegessen und von den erlebten Abenteuern berichtet.

Zurück