Spiel mit dem Zufall

Schon der Titel der Ausstellung war vielversprechend und so machten wir uns mit den Vorschulkindern der Erdmännchen und Jupitaner auf den Weg ins wunderschöne Kulturhaus von Sant Just Desvern.
Dort erwarteten uns viele Skulpturen, die meist auf Augenhöhe der Kinder angebracht waren und die auf spielerische Weise aus den verschiedensten Elementen gestaltet waren. Gemeinsam war den Skulpturen die Kombination aus Naturmaterial in Verbindung mit Metall, Glas usw., die die Kinder sehr inspirierte. Sie beobachteten aufmerksam die ausgestellten Kunststücke, interpretierten sie und gaben ihnen interessante Titel.
Nach so viel Inspiration war’s an der Zeit, eine eigene Skulptur zu schaffen. Diese entstand im Gartenbereich von Can Ginestar. Dort fanden die Kinder viele kleine Schätze, die sie zu ihren eigenen kleinen Skulpturen zusammenfügten.
Zum Abschluss stellte jedes Kind sein kleines Kunstwerk den anderen vor und durfte es dann in den Kindergarten mitnehmen. Der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht und war sehr anregend!

Zurück