Weihnachtszeit im Kindergarten

Nachdem wir in diesem Jahr die Ostereier unter der Couch und in den Küchenschubladen gesucht haben und Kindernasen an den Fensterscheiben geklebt haben, um den Frühling zu begrüßen... wollten wir im Kindergarten die Weihnachtszeit so magisch gestalten wie nur möglich.

Zu Beginn der Adventszeit herrschte in den Gruppen und in der Kindergartenküche geschäftiges Treiben. Ein Weihnachtsduft lag in der Luft, Gedichte, Verse und Weihnachtslieder ertönten hier und da, Geschenke für die Liebsten wurden gewerkelt und eine gewisse Vorfreude und Aufregung war zu spüren. Natürlich konnte auch der Besuch des Nikolaus nicht fehlen. Die Kinder begrüßten ihn herzlich, sangen ihm Lieder vor und bedankten sich für Nüsse, Mandarinen und Schokolade.

Nun genießen wir alle die Weihnachtstage und wünschen allen Familien frohe Festtage und einen gesunden Rutsch ins Neue Jahr 2021

 

Zurück